Die häufigsten Fragen

Damit Sie bestens vorbereitet sind, haben wir hier die Antworten auf die Fragen zusammengestellt, die uns am häufigsten erreichen.

Eine Drohnenaufnahme des Waldhotel Linzmühle mit Umgebung.
Wie sind die Stornierungsfristen?

Es wäre natürlich schade, wenn Sie doch nicht bei uns zu Gast sein werden. Sollte eine Stornierung notwendig sein, ist diese bei Einzelreisenden am Anreisetag bis 18.00 Uhr möglich. Bei Gruppenreisenden (ab 10 Personen) geltend die Stornierungsfristen bis zu 30 Tage vor Anreise 100 % kostenfrei ab 29 bis zu 22 Tage vor Anreise 20 % 21 bis 15 Tage vor Anreise 40% 14 Tage bis 8 Tage vor Anreise 60% 7 Tage bis 1 Tag vor Anreise 80% No Show 100%

Wie groß sind die Betten?

Unsere Doppelbetten haben Matratzen mit 80x200 cm und unsere Einzelbetten sind 90x200 cm groß.

Gibt es Bettwäsche für Allergiker?

Ja, sehr gern – auf Anfrage stellen wir Ihnen Allergiker-Bettwäsche zur Verfügung.

Haben die Zimmer Teppichboden?

Die meisten unserer Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet und sorgen so für ein gemütliches Ambiente.

Haben die Zimmer ein eigenes Bad?

Ja, alle unsere Zimmer sind mit einem Badezimmer ausgestattet samt Toilette, Waschbecken und Dusche.

Gibt es einen Fön auf den Zimmern?

Ja, in jedem Zimmer finden Sie einen kleinen Fön, der für Sie im Nachttisch hinterlegt ist.

Sind Haustiere erlaubt?

Ja, auf Anfrage und gegen Aufpreis sind Hunde bei uns herzlich willkommen. Schließlich gehören auch sie zur Familie und dürfen sich bei uns genauso wohlfühlen.

Gibt es einen Aufzug?

Leider nein, unser Haus verfügt nicht über einen Aufzug. Gern helfen wir Ihnen aber mit Ihrem Gepäck.

Wie sind die Zeiten für das Frühstück?

Unter der Woche servieren wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstück zwischen 6.30 und 9.30 Uhr, am Wochenende zwischen 7:00 und 10.00 Uhr. So starten Sie gut gestärkt in den Tag. An Feiertagen und bei besonderen Belegungsverhältnissen behalten wir uns eine Änderung der Zeiten vor.

Gibt es Zimmer für Raucher?

Nein, unser Haus ist ein Nichtraucher-Hotel. Für unsere rauchenden Gäste haben wir jedoch direkt links vor der Eingangstür einen Ascherbecher aufgestellt, sodass Sie dort in Ruhe eine Zigarette genießen können.

Gibt es Zimmer mit Balkon?

Nein, unsere Zimmer verfügen nicht über einen Balkon. Dafür genießen Sie die schöne Umgebung schon beim Blick aus dem Fenster.

Haben Sie einen Pool?

Nein, ein Pool gehört nicht zu unserem Haus. Stattdessen laden wir Sie ein, die umliegenden Wälder und Bäche zu genießen. Erfrischung auf natürliche Art.

Haben Sie einen Wellnessbereich?

Einen klassischen Wellnessbereich haben wir nicht. Dafür liegt die Natur direkt vor unserer Tür: mit frischer Waldluft, Ruhe und Weite, die wahre Erholung schenkt.

Haben Sie eine Sauna?

Ja, gegen einen kleinen Aufpreis können Sie während der Restaurantöffnungszeiten unsere Sauna nutzen, perfekt für erholsame Stunden nach einem Tag in der Natur.

Gibt es kostenloses WLAN?

Im gesamten Haus sowie auch auf den Zimmern steht Ihnen kostenfreies und schnelles WLAN zur Verfügung.

Ist das Hotel barrierefrei?

Leider nicht. Unsere Zimmer sind nur über die Treppe erreichbar. Wir helfen Ihnen aber gern mit Ihrem Gepäck.

Wie ist die Parksituation vor Ort?

Direkt vor unserem Hotel steht Ihnen ein weitläufiger Parkplatz zur Verfügung. Für unsere Gäste ist das Parken selbstverständlich kostenfrei.

Wie lauten die Öffnungszeiten des Restaurants?

Klicken Sie in der Navigationsleiste gerne auf "Restaurant" um unsere Öffnungszeiten zu erfahren.

Haben Sie ein Restaurant?

Ja, wir freuen uns, Sie in unserem hauseigenen Restaurant verwöhnen zu dürfen. Dort erwarten Sie regionale Spezialitäten und liebevoll zubereitete Gerichte.

Kann ich mit Karte zahlen?

Ja, selbstverständlich können Sie bei uns bequem mit EC-Karte, Visa oder MasterCard zahlen.

Bis wann muss der Check-Out erfolgen?

Damit die Qualität stimmt und jeder Gast ein frisch vorbereitetes Zimmer vorfindet, bitten wir Sie bis 11:00 Uhr auszuchecken. So hat unser fleißiges Team genügend Zeit, die Zimmer sorgfältig zu reinigen.

Wie sind die Anreisezeiten?

Ihre Anreise ist ab 14:00 Uhr möglich und bis 20:00 Uhr. Sollten Sie später eintreffen, rufen Sie uns bitte kurz an, wir finden sicher eine Lösung, Sie auch dann noch herzlich willkommen zu heißen.

So erreichen Sie uns

Weitere Fragen?

Wir sind telefonisch täglich zwischen 8.00 und 20.00 Uhr für Sie erreichbar. Auf Mails antworten wir i.d.R. innerhalb weniger Stunden.

info@waldhotel-linzmuehle.de
0 36 424 / 840
Im Leubengrund, 07768 Lindig
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